top of page

Kleiner Auszug aus meiner aktuellen Geschichte

»Das hat dich nicht gestört ...« Er hebt die Hand und unterbricht mich direkt.

»Verwende meine Jugend nicht gegen mich. Okay? Das, was einst war, hat nichts mit dem hier zu tun. Nicht im geringsten.«

»Warum nicht? Es ist eine ähnliche Situation?«

»Damals glaubte ich, ich wäre alt genug. Aber nicht ich konnte diese Entscheidung treffen. Mein Freund hätte sich gegen mich entscheiden müssen. Einfach, weil es richtig gewesen wäre.«

»Warum muss es immer darum gehen? Richtig oder falsch? Warum sollten wir nicht einfach auf unser Herz hören dürfen?«

»Weil das Herz uns gerne einen Streich spielt.« Er atmet tief durch und beugt sich nach vorne, die Arme nun auf seinem Schreibtisch gelegt. »Du bist jung. Du findest jemanden, den du Lieben kannst.«

»Klar.«



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leseprobe aus "Lydia"

Lydia Zerplatzte Träume Janine Zachariae Für alle, die sich verloren fühlen, und erst noch einen Weg finden müssen. Für jene, die ihn bereits gefunden haben. Bleibt euch selber treu und hört auf euer

Leseprobe zu "Das Geheimnis des Stiftes"

Prolog Name ... Ja, und genau da fängt es schon an. Wie soll ich mich nur nennen? Mir schwebt Marinette vor. Klingt doch schön, oder? Schnell muss ich nachschauen, in welcher Form dieser Name bereits

Leseprobe zu "Zerrissen - vom Kummer zerfressen"

Vorwort Nicht alles, was im Leben geschieht, hat einen Sinn. Nicht alles, was wir machen, muss etwas Großartiges werden. Doch sind es manchmal nur die kleinen Dinge, die wirklich zählen. Die Hand, die

bottom of page